Fahrt durch den Harz am 07.09.2002

Dank der super Vorbereitung von Andreas von der HSB hatten wir am Samstag eine super Fahrt in einem Sonderzug der HSB, den man auch dort nicht alle Tage trifft. Das begann damit, dass es sich um einen "gemischten" Zug handelte (Güter- und Personenwaggons in einem Zug, was aber früher gang und gäbe war.) Die Fahrt stand unter dem Motto "Fotosafari" und das wurde Sie dann auch. Insgesamt 8 Mal hielt der Zug an den bekannten Haltepunkten und noch mal 5 Mal für Scheinanfahrten. Alle Fotografier- und filmwütigen Eisenbahnfreunde sind voll auf ihre Kosten gekommen. Die Fahrt führte von Wernigerode nach Stiege, dort Doppelausfahrt mit dem Triebwagen 8976 und wieder zurück nach Wernigerode über Drei Annen Hohne, Steinerne Renne mit Richtungswechsel an der Eisfelder Talmühle